Familienfest 2019

Sonntag, 26.05.19

Am Sonntag, 26. Mai 19 feiern wir unser Familienfest im Kinderhaus!
Beginn ist um 11 Uhr mit einem Wortgottesdienst in unserem Garten. Anschließend werden alle vom Elternbeirat mit Essen versorgt. Es folgen Spiele für die Eltern und ihre Kinder und es gibt wieder einige Attraktionen. Ende wird gegen 16 Uhr sein.
Wir freuen uns, wenn wir alle Familien unserer Kinder begrüßen dürfen!!
Bei schlechtem Wetter findet das Fest  in der Josef-Eder-Halle statt.
Bitte die Einladung beachten

Betriebsausflug des KiGa-Personals m 31. Mai 19

Das gesamte Personal unseres Kinderhauses macht am Freitag, den 31. Mai 19 den alljährlichen Betriebsausflug. Da am Tag zuvor Christi Himmelfahrt ist, haben die Kinder ab 30.5. frei..... Ab Montag, 03. Juni 19 sind wir wieder mit gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Wir *üben* Schule!!!

Auch in diesem Jahr werden wir mit den Vorschulkindern wieder Besuche in der Grundschuhle machen. Die Kinder lernen die Räume kennen, erfahren den Ablauf eines Schultages und können so schon ein wenig ihrer Unsicherheiten und Ängste abbauen.

Mittwoch, 20. März   //    Mittwoch, 10. April   //    Mittwoch 05. Juni

Genauere Informationen erhalten Sie noch.

Oma-Opa-Tage im Juni

In der Woche vom 3. - 7. Juni 19 laden wir jeden Tag die Großeltern einer anderen Gruppe zu uns ins Kinderhaus. Wir haben viele Überraschungen geplant und freuen uns auf die Besucher!! Bitte beachten Sie die Einladungen.

Pfingst-Schließtage 2019

Unser Kinderhaus hat an Pfingsten an folgenden Tagen geschlossen: Montag, 17.Juni bis Freitag, 21. Juni 19

Die Schulanfänger übernachten im Kinderhaus

Von Donnerstag, 4. Juli 19 zum Freitag, 5. Juli 19 übernachten die Schulanfänger im Kinderhaus.

Am Freitag wird deshalb Betreuung für besondere Bedarfslagen angeboten. Bitte die Elternpost mit den

genauen Informationen beachten.

Abschiedsgottesdienst für unsere Schulanfänger

Am Sonntag, 14. Juli 19 findet der Abschussgottesdienst statt. Eine genaue Einladung wird dazu noch erfolgen.

Schließtage im August 19

Wir haben im August das Kinderhaus für 2 Wochen geschlossen.

Letzter Kindergartentag ist am Freitag, den 9. August 19 und letzter Schließtag ist Freitag, 23. August 19